FESTE FEIERN

Nacht der Kirchen

Godemann & Fontaine Burnett

Godemann & Fontaine Burnett

Auch die Veranstaltungsreihe “Nacht der Kirchen” hat Tradition. Die Paul-Gerhardt-Kirche öffnet an diesem Abend ihre Pforten und lädt Sie ein dabei zu sein. Unter den Motto “Himmelskörper und Bodenhaftung” können Sie ein abwechslungsreiches Programm mit viel Musik erleben. Für das leibliche Wohl wird in den Pausen gesorgt. Termin ist der 15. September 2018, in der Zei von 19:00 bis 23:30. Herzliche Einladung auch hierzu.

+++ 19:00 Glockengeläut +++ 19.10 An(ge)dacht I: Himmelskörper. „Er hat der Sonne ein Zelt gemacht” mit Pn. Barbara Schiffer, Makiko Eguchi +++ ab 19.30 Essen & Trinken in der Offenen Kirche +++ 19.30 „Himmlische Lieder“ mit Elysion – der Chor der Paul-Gerhardt-Kirche: Ltg. M. Eguchi +++ 20.10 An(ge)dacht II : Himmelskörper. “Weisst du wieviel Sternlein stehen” mit Pn Annika Woydack, Makiko Eguchi +++ +++ 21.00 „Himmel, noch eins!“ mit Paulus-Chor Altona, Ltg. Anton Hanneken +++ 21.30 Nachtjazz mit Massoud Godemann & Fontaine Burnett. BLUES SOUL JAZZ & BALLADs +++ 22.30 An(ge)dacht III: “Der Mond ist aufgegangen.” Abendsegen mit Pn. Barbara Schiff er, Makiko Eguchi Pastorin Barbara Schiffer

Erntedank

Wie schon im letzten Jahr soll es am 23. September nach dem Gottesdienst ein Erntedankfest geben, Genauere Informationen kommen demnächst. Das Fest finden auf dem Kirchenvorplatz statt, in der Zeit von 11:00 bis 16:00.

Laterne, Laterne

Wenn die Tage wieder kürzer werden, gedenken wir dem heiligen Martin, dann ist es immer ein besonderes Erlebnis für unsere jüngstem Gemeindenmitglider und auch für alle anderen die Laternenlichter anzuzünden und begleitet von Musik, durch das Viertel zu laufen. Mit Gühwein, Kinderpunsch und Würstchen findet dieser Abend dann den passenden Ausklang. Termin ist in diesem Jahr der 11. November, Beginn 17:00. Auch hierzu eine herzliche Einladung.

Adventsbasar

Am 2. Dezember 2018, brennt nicht nur das erste Licht auf unserem Wichernkranz, um 11:00, nach dem Gottesdienst öffnet dann zum ersten Mal ein Adventsbasar, nähere Informationen folgen zu gegebener Zeit. Informationen auch zu allen anderen Verstaltungen bekommen Sie in unserem Gemeindebüro, wir freuen uns auf Sie.

Rückblick

“Die Paul-Gerhardt-Kirche goes to Altonale”
Zum ersten Mal war unsere Kirchengemeinde mit einem Stand beim Straßenfest der Altonale beteiligt. Mit einer Händeabdruck-Aktion, die für ein buntes Altona wirbt, waren wir dabei. Trotz Wetterwidrigkeiten haben wir diese Aktion mit viel Spaß gestaltet. Wir sind selbst überwältigt, wieviele Menschen uns bei dieser Aktion mit Ihren Händeabdrücken unterstützten. Vielen Dank, das macht Mut auf Wiederholung!
Siehe auch Homeseite

Auch unsere Senioreninnen waren mit ihrer Gymnastikgruppe mit viel Spaß bei der Sache. Ein eingeübtes Programm kam auf der Bühne in der Großen Bergstraße sehr gut an. Viel Applaus gab es und eine Zugabe war der Dank!

Gemeindefest

Das Gemeindefest im Juli liegt nun auch schon in der Vaergangenheit. Petrus war uns zwar nicht hold, was das Wetter betraf, doch das hat der Stimmung überhaupt nicht schaden können, sie war großartig. Bei Bratwurst vom Grill, selbstgemachten Salaten, Kaffee und ebenso selbstgebacknem Kuchen und Erdbeerbowle war das ein gelungenes Fest, Unsere Seniorinen haben uns mit ihre Einlage sehr viel Spaß und Freude bereitet und sie haben uns gezeigt, das man auch noch im fortgeschrittenen Alter Fun haben kann, auf ein Neuauflage im kommenden Jahr!