Konzert

9. Bahrenfelder Abendmusik

Ein Strauß mit bunten Blumen Vol. 4 Mit einem musikalischen Strauß bunter Blumen verschönert uns die Korrepetitionsklasse von Makiko Eguchi im Februar unser Kirchenschiff .
Zum vierten Mal präsentieren sich Studierende des Hamburger Konservatoriums dem Publikum mit einem gemischten Programm für Sänger und Instrumentalisten.
Leitung: Makiko Eguchi
Eintritt frei, Spenden erbeten.

10. Bahrenfelder Abendmusik
DAVE NOT THE KING & THE IMPURE GRACE NOTES Jan David Smejkals erste musikalische Liebe war J. S. Bach; die Popmusik kam später, aber nicht weniger heftig. Seit geraumer Zeit ist er als Kirchenmusiker, Singer/Songwriter und Komponist aktiv, seit 2014 auch als Keyboarder und Backgroundsänger der Hamburger Band Call Me Fox. Das Konzert am 20. Januar in der Paul-Gerhardt-Kirche Altona ist die Bahrenfelder Premiere seines Soloprojekts Dave Not The King & The Impure Grace Notes: schillernde, intensive Songs mit Einfl üssen aus allen stilistischen Himmelsrichtungen in mal sanften, mal treibenden Klavierarrangements – Alternative Pop at its grandest. JDS – vocals, piano, keys Joana Höfl er – vocals, guitar Sonja Jennings – vocals Miriam Sievers – vocals
Eintritt frei, Spenden erbeten!

Rückblick

“Die Paul-Gerhardt-Kirche goes to Altonale”
Zum ersten Mal war unsere Kirchengemeinde mit einem Stand beim Straßenfest der Altonale beteiligt. Mit einer Händeabdruck-Aktion, die für ein buntes Altona wirbt, waren wir dabei. Trotz Wetterwidrigkeiten haben wir diese Aktion mit viel Spaß gestaltet. Wir sind selbst überwältigt, wieviele Menschen uns bei dieser Aktion mit Ihren Händeabdrücken unterstützten. Vielen Dank, das macht Mut auf Wiederholung!
Siehe auch Homeseite

Auch unsere Senioreninnen waren mit ihrer Gymnastikgruppe mit viel Spaß bei der Sache. Ein eingeübtes Programm kam auf der Bühne in der Großen Bergstraße sehr gut an. Viel Applaus gab es und eine Zugabe war der Dank!

Gemeindefest

Das Gemeindefest im Juli liegt nun auch schon in der Vaergangenheit. Petrus war uns zwar nicht hold, was das Wetter betraf, doch das hat der Stimmung überhaupt nicht schaden können, sie war großartig. Bei Bratwurst vom Grill, selbstgemachten Salaten, Kaffee und ebenso selbstgebacknem Kuchen und Erdbeerbowle war das ein gelungenes Fest, Unsere Seniorinen haben uns mit ihre Einlage sehr viel Spaß und Freude bereitet und sie haben uns gezeigt, das man auch noch im fortgeschrittenen Alter Fun haben kann, auf ein Neuauflage im kommenden Jahr!

Ausblick

Bahrenfelder Tablequiz

Am 8. Dezember 2017 geht der beliebte Quiz in seine nächte Runde. Im Spezial-Thema der 3. Runde dreht sich dieses Mal Alles rund um das Märchen. Herzliche Einladung jetzt schon zur gleichen Zeit am gleichen Ort, 20:00 im Gemeindesaal der Paul-Gerhardt-Kirche. Natürlich gibt es auch dieses Mal Live-Musik und Getränke gegen Bares.

Freizeit 2018